Musik zur Taufe

 

Durch die Taufe wird euer Kind in die Gemeinde aufgenommen und erhält Gottes Segen. Das ist ein ganz besonderer Moment im Leben eines kleinen Menschen. Um diesen Tag noch persönlicher zu gestalten, singe ich gerne im Taufgottesdienst eures Kindes. Ob religiöse oder auch modernere Lieder - gemeinsam finden wir die passende Musik, um euer Familienfest perfekt zu machen.

 

Eine kirchliche Taufe kommt für euch nicht in Frage? Gar kein Problem! Auch wenn ihr eine freie Taufe oder ein Kinderwillkommensfest feiert, gehört Musik unbedingt dazu. Eure Wünsche für euer Kind lassen sich wunderbar durch die passenden Lieder ausdrücken. Und so heißen wir euren kleinen Engel auch musikalisch auf dieser Welt willkommen.

Repertoire

Da berühren sich Himmel und Erde

Das größte Wunder - Hannah Stienen
Der ewige Kreis - Elton John (Der König der Löwen)
Die schönste Reise - Helene Fischer
Dir gehört mein Herz - Phil Collins (Tarzan)
Du bist du - Maite Kelly
Du brauchst ein Lied - Rolf Zuckowski
Engel - Andreas Gabalier
Hallelujah - deutsche Taufversion
Kleine Prinzessin - Michelle
Mein Apfelbäumchen - Reinhard Mey

Möge die Straße uns zusammenführen - Markus Pytlik
Mögen Engel dich begleiten - Jürgen Grote
Sei auf dieser Welt willkommen - Elisabeth Mairinger
Sei behütet - Clemens Bittlinger
Unser größtes Geschenk - Hannah Stienen
Vergiss es nie - Du bist du - Jürgen Werth
Wasser unterm Kiel - Tim Linde
Wenn aus Liebe Leben wird - Yvonne Louise
Wir wünschen dir Liebe - Sunny Dale
 

Der passende Song ist noch nicht dabei? Oder ihr habt noch Fragen dazu, wie man Musik in euer Tauffest einbinden kann?

Dann schreibt mir gerne und wir schauen zusammen, wie wir eure Wünsche und Ideen am besten umsetzen können.

Hört mal rein!

Eins meiner Lieblingslieder zur Taufe möchte ich euch noch gerne zeigen. Und zwar ist das "Mögen Engel dich begleiten" von Jürgen Grote. Schon ein echter Klassiker zur Taufe, aber ich finde es immer noch wunderschön. Die Pianoversion, zu der ich singe, ist von Elisabeth Mairinger.

© Ann-Kathrin Forst 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum / Datenschutzerklärung

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.